Nach einer oft verordneten, manchmal auch selbst gewünschten Zeit im HOMEOFFICE kehren wieder viele Büromitarbeiter in die Büros zurück. Eins ist unumstritten: Zusammenarbeit kann sehr inspirierend sein. Und das war in den letzten Jahren im Homeoffice sehr herausfordernd. Zufällige Begegnungen, die oft neue Ideen hervorbringen, leben wieder auf.
Jedoch haben sich moderne Arbeitsplätze unweigerlich verändert – sie werden aktiver, flexibler und passen sich an die sich ständig ändernden Bedürfnisse der Mitarbeiter oder des Teams an.
Um ein dynamisches Umfeld zu schaffen, das die Kreativität anregt und das Engagement der Mitarbeiter steigert, ist es notwendig, sich von der etablierten Büroumgebung zu lösen und sie spontan in eine völlig andere zu verwandeln, je nachdem, was die Situation erfordert.
WORKLAB ist ein multifunktionales Möbelstück, das es Ihnen ermöglicht, bequem eine
– Konferenzwand,
– ein Whiteboard,
– einen temporären Arbeitsplatz,
– ein Regal
– oder einen privaten Raum zu benutzen,
wo diese Elemente am meisten benötigt werden. Die Kombination all dieser Funktionen schafft ein modernes und dynamisches Umfeld, in dem die Arbeit des Einzelnen und die Arbeit des Teams ineinander übergehen.
„Die Idee entstand aus dem Bedürfnis, einen dynamischen Arbeitsplatz zur Verfügung zu haben und sich von geordneten Bürostrukturen zu lösen. Es wurde so konzipiert, dass es in all die Bereiche passt, die bei Bedarf verändert werden müssen. WORKLAB ist in Bewegung, um Bereiche für verschiedene Arten von Arbeit zu schaffen.„
Zitat: Baldanzi & Novelli designers
Die Struktur von WORKLAB basiert auf einem Metallrahmen, der robust, langlebig und leicht zu reinigen ist. Er hat eine einfache Form, fällt aber auch in einer traditionellen Arbeitsumgebung auf. Die großen Rollen sind ein integraler Bestandteil des WORKLAB-Designs. Sie gewährleisten die Mobilität dieses Möbelstücks und unterstreichen sein einzigartiges Image.
Es besteht aus einem einzigen Rahmen, der drei verschiedene Funktionen erfüllen kann:
– die einer Konferenzwand,
– eines temporären Arbeitsplatzes
– und eines Regals.
Laut Baldanzi & Novelli designers ist WORKLAB weder ein Bücherregal noch ein Schreibtisch oder ein Schrank – es vereint alles in einem Möbelstück und mehr.
Energielösungen:
Die Kabelführung und die durchdachte Platzierung der Steckdose und des Netzkabels gewährleisten, dass auch bei einem Standortwechsel des WORKLABs ein passender Zugang zur Stromversorgung sichergestellt ist.
Bilder: Narbutas